Donnerstag, 22. März 2012

4:2 - Eisbären gewinnen auch Spiel Zwei



Viertelfinale - Spiel 2:





Kölner Haie vs. Eisbären Berlin 2:4 (0:0, 2:4, 0:0) Play-Off-Stand: 0:2



Die Eisbären Berlin konnten in der Viertelfinalserie gegen die Kölner Haie nachlegen. Am Donnerstagabend setzten sich die Hauptstädter in Spiel Zwei mit 4:2 in der Lanxess-Arena durch. Durch den Sieg führen die Berliner nun mit 2:0 gegen die Haie. Zwei Siege fehlen dem Meister noch zum Einzug ins Halbfinale.


Die Eisbären waren längst nicht so dominant gewesen wie noch in Spiel Eins am Dienstagabend. Die Torschussstatistik nach den ersten 20 Minuten zeigte 11:7 für die Eisbären an. Doch wie bereits am Dienstag fiel auch heute Abend kein Tor im Auftaktdrittel.

Im Mitteldrittel erwischten die Gäste aus Berlin den besseren Start. Die Eisbären hatten noch ein Powerplay zu Beginn des zweiten Drittels gehabt und dieses nutzten sie aus. T.J. Mulock überwand Danny Aus den Birken - 1:0 (21.).
Nur 89 Sekunden später fiel bereits der nächste Treffer für die Berliner. Barry Tallackson konnte nach Zuspiel von Florian Busch auf 2:0 erhöhen.
Und die Eisbären hatten noch immer nicht genug. Fünfeinhalb Minuten waren gespielt, da legte Darin Olver sogar das 3:0 nach (26.).
Köln fand erst so nach und nach wieder zurück in diese Partie. Tino Boos konnte in der 32. Minute auf 1:3 verkürzen. Nur 55 Sekunden später war es Felix Schütz gewesen, der zum 2:3 traf und die Haie somit endgültig zurück ins Spiel brachte.
Für den Schlusspunkt sorgten dann aber die Eisbären, die praktisch mit der Schlusssirene das 4:2 erzielten. Mads Christensen hatte im Gewühl vor dem KEC-Tor die Übersicht behalten und den Puck ins Tor geschossen. Die beiden Hauptschiedsrichter Christian Oswald und Daniel Piechaczek gaben den Treffer allerdings erst nach Ansicht des Videobeweises.

Im letzten Drittel fielen keine weiteren Treffer mehr. Dabei hatte Köln vor allem in den letzten fünf Minuten die Riesenchance auf ein Tor gehabt. Denn die Haie spielten dort nur noch in Überzahl, teilweise mit zwei bzw. drei Mann mehr auf dem Eis. Doch Eisbären-Goalie Rob Zepp ließ keinen weiteren Gegentreffer mehr zu.

Spiel Drei der Viertelfinalserie steigt nun am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr in der Berliner O2 World.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.