Freitag, 16. März 2012

7:4 - Düsseldorf erreicht Viertelfinale



Pre
-Play-Offs 2012 - Spiel 2:





Iserlohn Roosters vs. DEG Metro Stars 4:7 (1:2, 1:0, 2:5) Pre-Play-Off-Stand: 0:2 - Düsseldorf im Viertelfinale



Die DEG Metro Stars sind als letztes Team ins Play-Off-Viertelfinale eingezogen. Am Freitagabend gewannen sie Spiel Zwei der Pre-Play-Off-Serie bei den Iserlohn Roosters mit 7:4.


Die DEG ging im ersten Drittel durch Evan Kaufmann in Führung (13.). Dave Spina gelang jedoch nur zwei Minuten später der 1:1-Ausgleich in Überzahl. Aber Düsseldorf fand darauf eine Antwort und ging durch Tyler Beechey in der 17. Minute erneut in Führung.
Im Mitteldrittel suchten beide den Weg in die Offensive und schossen je 19-mal auf das gegnerische Tor. Aber beide Torhüter - Sébastien Caron (Iserlohn) und Bobby Goepfert (Düsseldorf) - bewiesen in dem Drittel, dass sie zu den besten Torhütern der Liga gehören. Lediglich Bobby Goepfert kassierte einen Gegentreffer im zweiten Drittel. Colton Fretter sorgte in der 34. Minute in Überzahl für den 2:2-Ausgleich.
Hoch her ging es auch im letzten Drittel. Sieben Treffer sahen die 4 997 Zuschauer am Seilersee in den letzten 20 Minuten. Steven Rupprich schoss Iserlohn nach nur 57 Sekunden im letzten Drittel erstmals in Führung.
Doch die Gäste drehten die Partie um und machten aus dem 2:3 ein 5:3. Patrick Reimer (43./PP), Adam Courchaine (48./PP) und Tyler Beechey (55.) trafen für die DEG.
Colton Fretter machte es in der 57. Minute noch einmal spannend, als er in Überzahl auf 4:5 verkürzte. Iserlohn versuchte nun alles und nahm Caron aus dem Tor, doch das nutzten die Gäste zur Entscheidung. Andy Hedlund versenkte den Puck im leeren Iserlohner Tor - 6:4 (58.).
Nur 18 Sekunden später erhöhte Evan Kaufmann noch auf 7:4. Dabei blieb es dann bis zum Ende des Spiels.

Beide lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, schossen insgesamt 95-mal auf das Tor - Iserlohn 44 Schüsse, Düsseldorf 51 Schüsse. Für Iserlohn ist die Saison damit beendet, Düsseldorf trifft im Viertelfinale auf Ingolstadt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.