Samstag, 10. März 2012

DEL/51. Spieltag kompakt: Hamburg löst Viertelfinal-Ticket - Kampf um die Play-Off-Plätze nun richtig spannend

Am 51. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) sind zwei weitere Entscheidungen gefallen. Die Hamburg Freezers lösten als fünftes Team das Viertelfinal-Ticket für die Play-Offs. Und die Krefeld Pinguine und der EHC München haben endgültig keine Chancen mehr auf das Erreichen der Pre-Play-Offs.
Am Sonntag fallen dann die letzten Entscheidungen. Wer wird Erster nach der Hauptrunde, wer zieht als letztes Team direkt in die Play-Offs ein und wer sichert sich das Heimrecht in den Pre-Play-Offs? Und es verspricht ein spannender letzter Spieltag zu werden, denn den Tabellensechsten und den Tabellenzehnten trennt nur ein Punkt.

Spitzenreiter Eisbären Berlin setzte sich mit 6:3 gegen die Straubing Tigers durch. Den Spielbericht dazu findet Ihr hier.

Die Grizzly Adams Wolfsburg entschieden das Spitzenspiel gegen den ERC Ingolstadt deutlich für sich. Mit 6:1 fertigten die Niedersachsen Ingolstadt ab. Greilinger brachte Ingolstadt zwar in Führung, doch dann drehten die Wolfsburger auf. J. Laliberte und Hospelt trafen jeweils doppelt.
Wolfsburg ist mit 91 Punkten nun Zweiter, Ingolstadt mit 90 Punkten Vierter.


Ebenfalls mit 6:1 gewannen die Hamburg Freezers gegen die Krefeld Pinguine. Hamburg führte mit 2:0, doch Krefeld konnte auf 2:1 verkürzen. Danach legten die Hanseaten aber einen Gang zu und schraubten das Ergebnis auf 6:1 hoch und sicherten sich somit als fünftes Team das Viertelfinal-Ticket für die Play-Offs.
Hamburg ist Fünfter, Krefeld Elfter und endgültig raus aus dem Rennen um Platz Zehn.


Einen wichtigen 4:3-Sieg bei den Thomas Sabo Ice Tigers feierten die Augsburger Panther. Nach 59 Minuten stand es noch 3:3-Unentschieden. Den Siegtreffer für den AEV erzielte Valery-Trabucco in Überzahl erst zwölf Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit. Greg Moore traf bei Augsburg doppelt.
Augsburg ist nun Sechster und wäre somit direkt für die Play-Offs qualifiziert. Man ist aber mit dem Siebenten Düsseldorf punktgleich (78 Punkte.). Nürnberg bleibt Vorletzter.


Eine bittere 0:3-Niederlage kassierten die DEG Metro Stars im Derby gegen die Kölner Haie. A. Weiß, Stephens und Gogulla schossen die Haie zum Derbysieg. Die DEG ist nun Siebenter, Köln Zehnter. Köln hat aber nur einen Punkt Rückstand auf den sechsten Platz.


Einen 7:3-Kantersieg feierten die Iserlohn Roosters gegen den EHC München. Dabei führte der EHC nach den ersten 20 Minuten noch mit 2:1 am Seilersee. Michael Wolf erzielte drei Tore, Colton Fretter zwei Tore.
Iserlohn ist Neunter und hat nur einen Punkt Rückstand auf Platz Sechs. München ist Zwölfter und hat endgültig keine Chance mehr auf das Erreichen der Pre-Play-Offs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.