Montag, 12. März 2012

Gastbeitrag zur Partie der Eisbären gegen Köln

Heute gibt es wieder den Gastbeitrag zur Partie der Eisbären Berlin gegen die Kölner Haie von Eisbären-Fan David zu lesen. Vielen Dank für diesen Bericht!

Spielbericht:

Eisbären Berlin vs. Kölner Haie 11.März.2012 - 4:3 n.P.

Das letzte Vorrundenspiel für die beiden Teams. Die Eisbären Berlin gewannen vor 14.200 Zuschauern mit 4:3 nach Penaltyschießen gegen die Kölner Haie.
Vor diesem Spiel wurde Mirko Lüdemann für sein 1.000 Spiel im Kölner Trikot geehrt. S. Felski über gab ihm einen Blumenstrauß, den Spieltagspuck und ein Trikot.

Drittel 1: In diesem Spiel ging es für beide Teams um ziemlich viel. Das Drittel bot viele Zweikämpfe, Torschüsse und Konter. Bereits in der 4 Minute traf M. Ohmann mit einem guten platzierten Schuss unter die Latte. Da hatte R. Zepp keine Chance, den zu halten. Ohmann nutzte einen Patzer der Berliner Abwehr aus und so stand es 0:1 für die Gäste.
Die Berliner aber ließen nicht locker und kämpften um ihre Möglichkeiten. Sie wurden auch belohnt für ihren Kampf. In der 11. Minute fiel der Ausgleich durch V. Schlenker. Er schickte den Puck durch die Beine vom Kölner Keeper - 1:1.
Beim Stand von 1:1 ging es dann auch in die erste Drittelpause.

Drittel 2: Die Eisbären erwischten den besseren Start und so stand es in der 22 Minute 2:1 für Berlin. D. Olver traf per Rückhand zur Führung.
Danach wurden die Haie anscheinend wach. Sie spielten immer mehr und lange in der Berliner Zone. Da belohnten die Gäste sich selber, denn P. Gogulla traf in Überzahl zum Ausgleich. 2:2 in der 28. Minute und es blieb weiter spannend.
In der 36. Minute traf D. Olver erneut und ließ die Berliner Fans Jubeln - 3:2, erneute Führung für Berlin. Olver fuhr mit Sturmpartner B. Tallackson ins Kölner Drittel. Olver versuchte es alleine und schoss über die Fanghand vom Kölner Keeper ins Tor.
So ging es beim Stand von 3:2 in die zweite Pause.

Drittel 3: Beide Teams hatten in diesem Drittel Chancen. Doch nur die Kölner Haie schossen ein Tor. A. Weiß konnte im Gewühl den Puck vorm Berliner Tor treffen und erzielte in der 44. Minute das 3:3. In den letzten 16 Minuten passierte nicht viel. Es ging also in die Verlängerung.

Overtime: Auch in den fünf Minuten Verlängerung fiel kein weiterer Treffer. Es ging nun ins Penaltyschießen.

Penaltyschießen: Diese spannende Partie musste also im Penaltyschießen entschieden werden.
Die Gäste aus Köln fingen an und trafen, M. Pettinger war der Torschütze. Auf Berliner Seite schoss D. Olver als erster Schütze und auch er verwandelte sicher - 1:1. Da die anderen Schützen nicht trafen, ging es in die nächste Runde.
S. Felski lief diesmal zuerst an und schob den Puck eiskalt durch die Beine von D. Aus den Birken.
J. Jaspers scheiterte im Anschluss an R. Zepp. Somit ging es 4:3 n.P. für Berlin aus.

Mit dem letzten Vorrundendsieg geht es jetzt in eine kurze Pause. Die Eisbären beendeten die Vorrunde auf Platz Eins. Das nächste Heimspiel ist am 20.März, der Gegner steht noch nicht fest.

Fanstimmung:

Letztes Vorrundenspiel und das auf einen Sonntag. Jeder weiß, dass unsere Sonntagsstimmung nicht gerade so gut ist. Aber diesmal muss ich sagen, war die Stimmung recht gut und laut. Was meiner Meinung nach auch sein musste, weil immer wenn es leise wurde, hatte man die Gästefans gehört und so was sollte ja nicht sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.