Samstag, 10. März 2012

Vorschau auf den 52. DEL-Spieltag: Spannung pur am letzten Spieltag

Morgen steht in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) der 52. und letzte Hauptrundenspieltag an. In fünf der sieben Partien geht es noch um sehr viel. Da ist Spannung am letzten Spieltag garantiert. Für Krefeld, München, Nürnberg und Hannover endet die Saison 2011/2012 morgen Nachmittag.

Spitzenreiter Eisbären Berlin empfängt die Kölner Haie. Die Vorschau auf diese Partie findet Ihr hier.

Tabellenschlusslicht Hannover empfängt den Zweiten Wolfsburg. Für Wolfsburg geht es noch um Platz Eins. Hannover will sich ordentlich aus der Saison verabschieden.
Wolfsburg gewann alle drei Duelle in dieser Saison - zu Hause mit 3:2 und 2:1 n.V., in Hannover mit 3:0.

Die Straubing Tigers (8.) empfangen die Adler Mannheim (3.). Mannheim kämpft noch um Platz Eins, Straubing um Platz Sechs. Einen Punkt haben die Tigers Rückstand auf den Sechsten Augsburg. Die Panther treffen im direkten Duell auf Düsseldorf, die Siebenter sind. Straubing könnte mit einem Dreier durchaus noch Platz Sechs erreichen, dafür müsste aber die Partie in Augsburg in die Verlängerung gehen.
In den ersten drei Duellen in dieser Saison gewannen stets das Heimteam - Straubing mit 5:4 n.V., Mannheim mit 3:2 und 4:3 n.V.

Der ERC Ingolstadt (3.) trifft auf die Iserlohn Roosters (9.). Iserlohn will sich Heimrecht in den Pre-Play-Offs sichern. Platz Sechs ist theoretisch auch noch möglich für die Sauerländer.
Ingolstadt gewann zwei von bisher drei Spielen in dieser Saison - 7:4 zu Hause und 4:2 am Seilersee. Iserlohn setzte sich zu Hause mit 2:0 durch.

Der EHC München (12.) empfängt die Hamburg Freezers (5.). Eine Partie, in der es für beide um nichts mehr geht. München hat keine Chancen mehr auf das Erreichen der Pre-Play-Offs, Hamburg hat Platz Fünf am Ende der Hauptrunde sicher.
Bisher gewann in dieser Saison immer das Heimteam - München mit 6:1, Hamburg mit 1:0 und 2:0.

Eine richtig interessante Partie steht in Augsburg an: Die Augsburger Panther (6.) treffen auf die DEG Metro Stars (7.). Beide haben 78 Punkte auf dem Konto. Das Team, welches nach regulärer Spielzeit gewinnt, sichert sich das letzte direkte Viertelfinal-Ticket für die Play-Offs.
Augsburg gewann zu Hause mit 2:1 n.V. und 3:2 in Düsseldorf. Die DEG setzte sich auf eigenem Eis mit 4:0 durch.

Die letzte Partie des 52. Spieltages steigt im KönigPalast: Die Krefeld Pinguine (11.) treffen auf die Thomas Sabo Ice Tigers (13.). Eine Partie, in der es um nichts mehr geht. Für beide endet morgen die Saison.
In den ersten drei Duellen in dieser Saison setzte sich immer die Gastmannschaft durch - Nürnberg siegte beim KEV mit 4:1, Krefeld setzte sich bei den Franken mit 2:1 und 2:0 durch.

Freuen wir uns also auf einen richtig spannenden letzten Hauptrundenspieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Er wird sicherlich ein Vorgeschmack auf die bevorstehenden Play-Offs bieten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.