Mittwoch, 7. März 2012

Eisbären Berlin: Richie Regehr und Laurin Braun vor Comeback - Constantin Braun fällt noch länger aus

Vor den letzten beiden Heimspielen in der DEL-Hauptrunde 2011/2012 stehen zwei Spieler von Spitzenreiter Eisbären Berlin vor dem Comeback. Verteidiger Richie Regehr (Hüftprellung) und Stürmer Laurin Braun (Fußprellung) standen gestern beim Training wieder auf dem Eis und konnten die gesamte Einheit beschwerdefrei mitmachen. Beide wollen am Freitag gegen die Straubing Tigers (19:30 Uhr) wieder zurück ins Team der Berliner kehren.

Dagegen werden die Eisbären noch länger auf Verteidiger Constantin Braun verzichten müssen. Braun leidet derzeit an einer Sprunggelenkfraktur und fällt weiterhin lange aus. Braun trägt derzeit einen Spezialschuh, den er nur ganz selten ausziehen darf:

„Den darf ich nur zum Duschen und Schlafen ablegen, weil er genau wie ein Gips das Gelenk steif hält. Ich hoffe sogar, dass ich zum Halbfinale wieder eingreifen kann.“

Einer wie Constantin Braun fehlt den Eisbären natürlich sehr. Braun gibt immer vollen Einsatz und geht keinem Zweikampf aus dem Weg. Zudem ist Braun einer für die wichtigen Tore. So erzielte er zum Beispiel in der letzten Saison den entscheidenden Treffer im dritten Finalspiel in Wolfsburg und schoss seine Mannschaft somit zum fünften DEL-Meistertitel. Ihn zu ersetzen ist daher nicht so einfach, doch die Eisbären müssen es irgendwie hinbekommen.

Und wenn es nach dem 23-jährigen geht, dann kann die Eisbären sowieso keiner schlagen:

„Zuletzt lief es bei uns zwar nicht optimal. Aber Play-offs haben ganz andere Gesetze. Und wenn bei uns alle fit sind und alles passt, dann kann uns keiner schlagen.“

Dass die Play-Offs eigene Gesetze haben, stimmt schon. Aber so, wie die Eisbären zuletzt drauf waren - nur vier Siege aus den letzten zehn Spielen - machen sie der Konkurrenz wenig Angst. Und die Konkurrenz um den Titel ist in dieser Saison sehr groß. Alle Teams, die an den Play-Offs teilnehmen, haben gute Chancen auf den Titel. Denn die Liga war schon lange nicht mehr so ausgeglichen wie in dieser Saison.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.