Die Hannover Scorpions haben am Dienstagabend ihr Heimspiel gegen die Straubing Tigers mit 3:2 gewonnen und damit den dritten Sieg in Folge gefeiert. Für Straubing war es dagegen eine bittere Niederlage im Kampf um die Play-Off-Plätze gewesen. Mit einem Sieg hätten die Tigers auf Platz Fünf springen können. So bleiben die Tigers Siebenter.
Sascha Goc sorgte bereits in der zweiten Minute für die frühe Führung der Hausherren. In doppelter Überzahl hatte Goc von der blauen Linie abgezogen - 1:0. Danach waren die Gäste bemüht gewesen, doch im Abschluss fehlte das nötige Glück oder aber sie scheiterten am starken Scorpions-Goalie Dimitri Pätzold.
Im Schlussdrittel zeigten dann die Niedersachsen, wie man seine Chancen eiskalt nutzt. Chris Herperger erhöhte nach nur 45 Sekunden auf 2:0. In der 44. Minute verkürzte Daniel Sparre auf 2:1. Doch David Sulkovsky stellte nur zwei Minuten später den "Zwei-Tore-Abstand" wieder her - 3:1 (46.). Straubing gelang in der 59. Minute nur noch der 3:2-Anschlusstreffer durch Calvin Elfring.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.