Samstag, 10. März 2012

Morgen gegen Köln: Es geht um sehr viel

Morgen Nachmittag steht der letzte Hauptrundenspieltag auf dem Programm. Dabei empfangen die Eisbären Berlin (1.) die Kölner Haie (10.). Eine Partie, in der es für beide um sehr viel geht. Die Eisbären wollen Platz Eins verteidigen, Köln will noch direkt in die Play-Offs einziehen. Doch das könnte selbst bei einem Sieg nach regulärer Spielzeit nichts werden, denn Köln ist auf Schützenhilfe angewiesen. So geht es für Köln also wohl "nur" um Heimrecht in den Pre-Play-Offs, was aber auch sehr wichtig ist.

Mit Köln kommt morgen das Team der Stunde nach Berlin. Die Domstädter gewannen zuletzt fünfmal in Folge und haben sich erst dadurch wieder zurück ins Rennen um die Play-Off-Plätze gebracht. Die Eisbären gewannen nur vier der letzten zehn Spiele. Zuletzt zeigten sie aber ansteigende Form, gewannen die letzten beiden Spiele in Folge.

Die Kölner Haie sind so etwas wie der Lieblingsgegner der Eisbären. Von den letzten zehn Hauptrundenspielen gewannen die Hauptstädter acht Spiele. In dieser Saison setzten sich die Eisbären sowohl zu Hause als auch Auswärts mit 4:2 durch. Im zweiten Spiel in Köln verloren die Berliner mit 1:2.

Wie die Aufstellung der Eisbären morgen aussieht, ist noch nicht bekannt. Es ist aber damit zu rechnen, dass es im Tor wieder einen Wechsel geben wird. Rob Zepp würde damit also morgen das Tor hüten. Ausfallen werden wieder die Langzeitverletzten Stefan Ustorf, Denis Pederson, Dominik Bielke und Constantin Braun. André Rankel fällt morgen aufgrund seiner dritten Disziplinarstrafe aus.
Wer ansonsten noch ausfällt, steht noch nicht fest. Ob Tyson Mulock spielen kann, bleibt abzuwarten. Er zog sich gestern im Spiel gegen Straubing eine Verletzung am Unterkörper zu und trainierte heute nicht mit. Dagegen standen André Rankel und Julian Talbot, die gestern auch etwas abbekommen hatten, beim Training wieder auf dem Eis.
Es kann durchaus auch sein, dass Coach Don Jackson auf Richie Regehr, Jens Baxmann und Jimmy Sharrow verzichtet. Denn den drei Spielern droht bei einer Disziplinarstrafe eine Sperre für den Play-Off-Auftakt.
Das Training war heute aber nur mehr ein Auslaufen und es waren nicht alle Spieler auf dem Eis gewesen. Auch Coach Don Jackson war nicht dabei, für ihn leitete Co-Trainer Vince Malette das Training.

Bei den Kölner Haien wird Verteidiger Mirko Lüdemann morgen sein 1000. Spiel für die Haie bestreiten. Eine beachtliche Anzahl an Spielen. Glückwunsch an Mirko Lüdemann zu diesem Meilenstein!

Los geht es morgen Nachmittag in der O2 World um 14:30 Uhr. Das Spiel ist restlos ausverkauft. Die Kölner Fans reisen per Sonderzug in die Hauptstadt. Es erwartet uns also eine sehr stimmungsvolle Partie. Hauptschiedsrichter sind die Herren Piechaczek und Vogl.
Freuen wir uns also auf das letzte Hauptrundenspiel der Saison 2011/2012. Danach geht die Saison erst so richtig los mit den Play-Offs.

NUR DER EHC!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.