Donnerstag, 1. März 2012

4:3 - Köln dreht Spiel gegen Straubing

So schnell kann es gehen: Nach dem DEL-Wochenende sahen die Chancen für die Kölner Haie im Kampf um einen Pre-Play-Off-Platz noch schlecht aus. Sieben Punkte Rückstand hatten die Domstädter gehabt. Nun ist es nur noch ein Punkt Rückstand auf den Zehnten Krefeld.

Am Dienstag gewann Köln mit 2:1 gegen die Eisbären und heute Abend ließen die Haie einen weiteren Heimsieg folgen. Mit 4:3 besiegten die Kölner Haie die Straubing Tigers. Dabei drehten die Haie im Schlussdrittel noch einen 1:3-Rückstand um.

René Röthke brachte die Tigers nach drei Minuten mit 1:0 in Führung. Moritz Müller konnte jedoch in der siebenten Minute in Überzahl zum 1:1 ausgleichen. Dabei blieb es nach den ersten 20 Minuten.
Im Mitteldrittel dominierten die Gäste das Spiel und machten aus einem 1:1 ein 3:1. Zunächst war es Daniel Sparre gewesen, der die erneute Straubinger Führung besorgte - 2:1 (22.). Andy Canzanello legte in der 26. Minute in Überzahl das 3:1 nach. Mit diesem Spielstand ging es in die zweite Drittelpause.
Bis zur 50. Minute blieb es weiterhin bei der 3:1-Führung der Gäste und es sah Alles nach einem Sieg der Tigers aus. Doch auf einmal legten die Gastgeber noch mal los. John D´Aversa gelang in der 50. Minute der 3:2-Anschlusstreffer. Und nun war die Hoffnung wieder zurück bei den Hausherren. Matt Pettinger glich in der 55. Minute zum 3:3 aus. Doch es sollte noch besser kommen für Köln. Jason Jaspers schoss Köln in der 57. Minute erstmals in dieser Partie in Führung. Und diese hielt dann bis zur Schlusssirene.

Die Kölner Haie feierten somit einen ganz wichtigen Sieg im Kampf um Platz Zehn. Nun sind die Domstädter wieder voll mit drin im Kampf um die Pre-Play-Off-Plätze. Straubing bleibt weiterhin Fünfter und muss nach wie vor um die direkte Play-Off-Qualifikation bangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.