Donnerstag, 8. März 2012

Morgen gegen Straubing: Kevin Nastiuk steht im Tor

Morgen Abend treffen die Eisbären Berlin (1.) auf die Straubing Tigers (7.). Die Eisbären kämpfen um Platz Eins, Straubing um die direkte Play-Off-Qualifikation. Eine Partie, in der es also für beide Mannschaften um sehr viel geht.


Für beide lief es zuletzt nicht gut. Sowohl die Eisbären als auch Straubing gewannen nur vier der letzten zehn Ligaspiele. Straubing kassierte sogar vier Niederlagen in Folge. Beide sind also so kurz vor dem Play-Off-Start auf der Suche nach der Form.

Mit Straubing kommt morgen der Angstgegner der Eisbären nach Berlin. Die Hauptstädter gewannen nur drei der letzten acht Ligaspiele gegen Straubing. Zwei Siege gelangen dabei aber in dieser Saison - 5:1 in Berlin und 2:1 Auswärts. Straubing setzte sich im Stadion am Pulverturm mit 2:1 durch.

Eisbären-Coach Don Jackson muss morgen wieder auf die Langzeitverletzten Stefan Ustorf, Denis Pederson, Dominik Bielke und Constantin Braun verzichten. Ein Fragezeichen steht noch hinter den Einsätzen von Richie Regehr und Thomas Supis. Morgen Vormittag soll sich entscheiden, ob beide am Abend dabei sind. Sollten beide ausfallen, würde Henry Haase in den Kader rücken.
Im Tor setzt Coach Jackson gegen Straubing auf Kevin Nastiuk. Als Back-up-Goalie wird wohl Marvin Cüpper auf der Bank Platz nehmen. Rob Zepp steht demnach eventuell also nicht im Kader für das morgige Spiel.

Los geht es in der O2 World morgen Abend um 19:30 Uhr. Hauptschiedsrichter sind die Herren Brill und Zehetleitner.

Die voraussichtliche Aufstellung der Eisbären Berlin für das Spiel gegen die Straubing Tigers. Regehr und Supis stehen in Klammern da, weil ihr Einsatz wie gesagt noch ungewiss ist:

Tor:

Kevin Nastiuk

Abwehr:


(Richie Regehr) - Frank Hördler
Jimmy Sharrow - Jens Baxmann
Nick Angell - (Thomas Supis)

Angriff:

Barry Tallackson - Darin Olver - Florian Busch
T.J. Mulock - Julian Talbot - André Rankel
Jon Sim - Sven Felski - Mads Christensen
Laurin Braun - Daniel Weiß - Tyson Mulock

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.