Die Adler Mannheim haben im Kampf um Platz Eins vorgelegt. Die Kurpfälzer gewannen am Donnerstagabend zum Auftakt des 51. Spieltages in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gegen den Tabellenletzten Hannover Scorpions mit 6:0. Durch den Sieg zogen die Mannheimer nach Punkten (90 Punkte) mit dem Spitzenduo Berlin und Ingolstadt gleich, sind nun Zweiter.
Nach 40 Minuten zeigte die Torschussstatistik 29:17 für Mannheim an, doch es stand 0:0 zwischen beiden Mannschaften. Erst im letzten Drittel sahen die 8.158 Zuschauer in der SAP-Arena Tore.
Christoph Ullmann eröffnete den Torreigen nach 42 Minuten mit dem 1:0 in doppelter Überzahl. Nur 58 Sekunden später legte Craig Mac Donald in einfacher Überzahl das 2:0 nach. Shawn Belle erhöhte nach 45 Minuten auf 3:0.
Und Mannheim machte einfach weiter und nahm Hannover nun ganz auseinander. Shawn Belle schraubte das Ergebnis in der 49. Minute in Überzahl auf 4:0 hoch. Nur 22 Sekunden später legte Frank Mauer das 5:0 nach. Zu viel für Hannovers Torhüter Dimitri Pätzold, der daraufhin sein Tor entnervt verließ. Jonas Langmann kam für ihn ins Tor. Und der musste nach 24 Sekunden auch hinter sich greifen, denn Frank Mauer hatte auf 6:0 erhöht. Nach diesem Tor verließ nun Adler-Goalie Freddy Brathwaite sein Tor und machte Platz für Felix Brückmann.
Mehr passierte dann nicht mehr und es blieb beim 6:0 für die Hausherren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.