Donnerstag, 1. März 2012

Morgen gegen Düsseldorf: Eisbären weiter ohne Richie Regehr und Laurin Braun

Morgen Abend treffen die Eisbären Berlin (1.) auf die DEG Metro Stars (7.). Für die Eisbären geht es darum, die Tabellenführung zu verteidigen. Die DEG Metro Stars wollen direkt in die Play-Offs einziehen und brauchen daher dringend die drei Punkte. Eine Partie, in der es also für beide um sehr viel geht.

Die Eisbären sind zur Zeit auf Formsuche. Nur vier Siege aus den letzten zehn Ligaspielen stehen für die Hauptstädter zu Buche. So kurz vor den Play-Offs kommt so ein Tief dem Team natürlich überhaupt nicht recht.
Mit Düsseldorf kommt morgen eine Mannschaft in die O2 World, die sieben der letzten zehn Ligaspiele gewann. Die Metro Stars strotzen also vor Selbstvertrauen.

Beide Mannschaften treffen zum vierten Mal in dieser Hauptrunde aufeinander. Die Eisbären gewann 3:2 n.V. in Düsseldorf und 6:2 zu Hause. Die DEG setzte sich mit 4:3 auf eigenem Eis durch. Von den letzten zehn Hauptrundenspielen gegeneinander gewannen beide je fünfmal.

Eisbären-Trainer Don Jackson muss morgen Abend auf fünf Spieler verzichten. Neben den Langzeitverletzten Stefan Ustorf, Denis Pederson und Dominik Bielke fehlen weiterhin Laurin Braun und Richie Regehr. Im Tor vertraut Jackson wieder Rob Zepp, der nach seiner Verletzung zurück ins Team kommt. Kevin Nastiuk wird als Back-up auf der Bank sitzen.

Los geht es in der O2 World um 19:30 Uhr. Hauptschiedsrichter sind die Herren Bauer und Lenhart.

Die voraussichtliche Aufstellung der Eisbären Berlin für die Partie gegen die DEG Metro Stars:

Tor:

Rob Zepp
(Kevin Nastiuk)

Verteidigung:

Nick Angell - Constantin Braun
Jimmy Sharrow - Jens Baxmann
Frank Hördler - Thomas Supis

Angriff:

Barry Tallackson - Darin Olver - Florian Busch
T.J. Mulock - Julian Talbot - André Rankel
Tyson Mulock - Sven Felski - Mads Christensen
Daniel Weiß - Vincent Schlenker - Jon Sim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.