Dienstag, 3. Mai 2011

3:2 n.P.: Frank Hördler schießt Deutschland zum nächsten Sieg

Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft bleibt bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in der Slowakei weiter ungeschlagen. Am Dienstagnachmittag setzte sich die DEB-Auswahl mit 3:2 n.P. gegen Slowenien durch. Erstmals seit 81 Jahren gewann eine DEB-Auswahl wieder alle drei Vorrundenspiele bei einer WM. Damals wurde Deutschland Vizeweltmeister...

Die DEB-Cracks waren von Beginn an die optisch klar überlegene Mannschaft gewesen. Der slowenische Keeper wurde heute richtig warm geschossen. Am Ende hatte Deutschland 60-mal (!) aufs Tor der Slowenen geschossen. Doch im Abschluss war man heute nicht so erfolgreich und allgemein fehlte den Jungs von Bundestrainer Uwe Krupp in dieser Partie irgendwie die Durchschlagskraft. Denn viele der 60 Schüsse stellten den slowenischen Goalie vor keine größeren Probleme.
Die Slowenen fuhren ab und zu mal einen Konter, waren dabei aber sehr gefährlich gewesen. Jeglic erzielte in der fünften Minute das 1:0 für Slowenien. Diese Führung konnte Kranjc in der 29. Minute auf 2:0 ausbauen.
Michael Wolf, der sein 100. Länderspiel absolvierte, verkürzte vier Minuten vor der zweiten Drittelpause auf 2:1. Und Felix Schütz gelang dann in der 46. Minute der 2:2-Ausgleich.
Danach hatte die DEB-Auswahl durchaus noch Chancen gehabt, um den Siegtreffer zu erzielen. Doch der slowenische Keeper ließ keinen Puck mehr durch. Auch DEB-Goalie Dennis Endras verhinderte noch die ein oder andere slowenische Chance und somit ging es in die Verlängerung.

Diese brachte keine Entscheidung und es kam zum Penaltyschießen. In diesem sorgte dann ausgerechnet Eisbären-Verteidiger Frank Hördler für die Entscheidung. Da kommt mir die Frage, ob "Nante" überhaupt schon einmal in einem Pflichtspiel einen Penalty geschossen hat? Spontan würde ich jetzt sagen, nein. Aber den hatte er schon eiskalt verwandelt.

Nun hat die DEB-Auswahl zwei Tage frei, bevor es dann am Freitagnachmittag um 16:15 Uhr im ersten Zwischenrundenspiel gegen Tschechien oder Finnland geht. Dann muss zu mindestens die Chancenverwertung besser werden...

Stimmen zum heutigen Spiel findet ihr hier und hier und hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.