Team Kanada gewann zum Auftakt der Zwischenrunde gegen die USA mit 4:3 n.P. und bleibt damit weiterhin ungeschlagen bei dieser WM.
Das erste Drittel endete torlos. Nach dem zweiten Drittel lagen die US-Boys mit 2:1 in Führung. Komisarek hatte das 1:0 erzielt (25.). Burns gelang der Ausgleich für Kanada (28.). Johnson sorgte dann für die 2:1-Pausenführung (34.). Tavares (44.) und Spezza (46.) drehten im Schlussdrittel die Partie und die Kanadier lagen erstmals vorn - 3:2. Stephan glich acht Minuten vor dem Ende zum 3:3 aus.
In der Verlängerung fiel keine Entscheidung, somit ging es ins Penaltyschießen. In diesem verwandelte Eberle den entscheidenden Penalty.
Keine Probleme hatte Schweden in seiner Partie gegen Frankreich, welche mit 4:0 gewonnen wurde.
Die Tre Konor dominierten die Partie über die ganzen 60 Minuten, schossen 58-mal aufs Tor und führten bereits nach Drittel Eins mit 3:0. Nilsson, E. Larsson und Berglund hatten getroffen. Ab Drittel Zwei schraubten die Schweden ein paar Gänge zurück und schonten sich für die weiteren Spiele in der Zwischenrunde. Kronwall erhöhte im Schlussdrittel noch auf 4:0, dabei blieb es dann aber.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.