Nicht nur die DEB-Auswahl überrascht derzeit mit ihrer Leistung. Auch Norwegen ist eines der Überraschungsteams bei der diesjährigen Weltmeisterschaft.. Die Skandinavier setzten sich zum Auftakt der Zwischenrunde mit 3:2 gegen die Schweiz durch.
Holos und Skroder brachten Norwegen im ersten Drittel mit 2:0 in Führung. Monnet gelang der Anschlusstreffer, doch Forsberg legte das 3:1 nach. Diaz verkürzte zwar noch einmal auf 3:2, doch zu mehr reichte es nicht mehr.
Durch den Sieg zogen die Skandinavier an den Eidegenossen in der Tabelle vorbei. Norwegen ist mit fünf Punkten nun Zweiter, die Schweiz mit drei Punkten Vierter.
Derweil hat Russland in der deutschen Zwischenrundengruppe Dänemark mit 4:3 besiegt. Die Sbornaja konnte dabei aber erneut nicht überzeugen.
Der überragende Zinoviev erzielte die Führung für Russland. Doch Hardt und Bodker drehten die Partie und schossen den Außenseiter in Front. Schockte die Russen aber nicht, denn sie hatten ja Zinoviev in ihren Reihen. Er drehte die Partie zurück und nun lagen die Russen wieder in Führung - 3:2. Artyukhin legte sogar das 4:2 nach. Mehr als das 4:3 durch Hardt gelang den Dänen dann nicht mehr.
Die Russen zogen durch den Sieg mit dem Führungsduo Tschechien und Deutschland in der Tabelle gleich. Alle drei Teams haben nun sechs Punkte auf dem Konto.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.