Donnerstag, 19. Mai 2011

Eisbären der Traumverein von Darin Olver

Mit der Verpflichtung von Stürmer Darin Olver ist den Eisbären Berlin ein wahrer Glücksgriff gelungen. Der deutsche Nationalspieler wechselt ja bekanntlich von den Augsburger Panthern zum Hauptstadtklub. Diesen bezeichnet Olver im Interview mit der Eishockey News (aktuelle Ausgabe vom 17. Mai 2011) als Traumverein:

"Fast jeder Spieler, der in Deutschland spielt, hat den Traum, für einen Club wie die Eisbären zu spielen. Ich bin froh, dass es jetzt geklappt hat, denn hier kann ich in den kommenden Jahren hoffentlich viel Play-off-Erfahrung sammeln."

Mit Darin Olver haben die Eisbären einen Spieler geholt, der weiß, wo das Tor steht und zudem ordentlich scort. 70 Scorerpunkte sammelte der Stürmer in der abgelaufenen DEL-Saison, damit war er der Top-Scorer der Liga gewesen. Auf die Frage, ob er in Berlin auch in etwa so viele Punkte sammelt, antwortete Olver:

"Ich weiß gar nicht, ob ich in Berlin so viele Punkte machen muss. Denn hier ist doch viel mehr Talent im Team vorhanden. Wichtig ist der Teamerfolg. Bei den Eisbären steht die Mannschaft im Vordergrund und nicht der einzelne Spieler."

Bei den Eisbären wird Darin Olver für die erste Reihe eingeplant. Seine Sturmpartner sollen Florian Busch und Barry Tallackson werden. Dass die Berliner auch Tallackson von den Augsburgern verpflichtet haben, freute Olver sehr:

"Darüber freue ich mich sehr. Auf dem Eis haben wir von Anfang an sehr gut miteinander harmoniert. Als mein Wechsel feststand, habe ich viel mit Barry gesprochen, wie schön es doch wäre, auch bei den Eisbären zusammen zu spielen."

Gesagt, getan. Manager Peter John Lee verpflichtete beide Stürmer vom AEV und landete damit einen Glücksgriff. Ich rechne zwar nicht damit, dass beide in etwa so viele Punkte sammeln wie in Augsburg. Aber dennoch werden sie das Team der Berliner sehr verstärken und Führungsrollen einnehmen. Mit den beiden Stürmern erhält der Kader des Meisters noch mehr Tiefe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.