Donnerstag, 5. Mai 2011

WM 2011: DEB-Team morgen gegen Finnland

Für die deutsche Eishockey Nationalmannschaft geht nach zwei freien Tagen morgen Nachmittag (16:15 Uhr/Sport 1 live) die Eishockey-WM mit dem Beginn der Zwischenrunde weiter. Die Jungs von Bundestrainer Uwe Krupp treffen dann auf Finnland. Das wird erneut eine sehr schwere Aufgabe werden, zumal die Finnen die DEB-Auswahl garantiert nicht mehr unterschätzen werden.

Durch die drei Vorrundensiege - insbesondere natürlich durch die beiden Siege gegen Russland und die Slowakei - ist der Respekt der Gegner vorm deutschen Team enorm groß. Die Gegner treten Deutschland nun anders entgegen und wissen auch, dass der vierte Platz vom Vorjahr wohl kein Zufall war. Die Jungs von Uwe Krupp werden auch in diesen drei Spielen hart arbeiten müssen, um den Einzug ins Viertelfinale erneut zu schaffen. Mit sechs Punkten ist die Ausgangslage natürlich hervorragend, aber man darf jetzt nicht den Fehler machen und nachlassen.
Christoph Ullmann weiß auch, dass das Viertelfinale in greifbarer Nähe ist, aber warnte zugleich auch vor den kommenden Gegnern:

"Ja. Aber die Jungs, die jetzt kommen, werden uns bestimmt nicht mehr unterschätzen. Sie werden sehr gut vorbereitet sein, und dass die Jungs alle Hockey spielen können, gerade die Tschechen und die Finnen, versteht sich von selbst. Alle drei Gegner werden richtig harte Brocken."


Die DEB-Auswahl will morgen Nachmittag zudem Revanche nehmen für die bittere 0:1-Niederlage bei der Heim-WM gegen Finnland. Damals zeigte Deutschland eine tolle Partie, scheiterte aber immer wieder im Abschluss. Auf der Gegenseite entschärfte Rob Zepp jede Menge Chancen der Finnen.

Das deutsche Tor wird beim Zwischenrundenauftakt Dennis Endras hüten. Wenn die Jungs an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen können, dann traue ich der Nationalmannschaft morgen auch einen Sieg gegen Finnland zu. Dass der DEB-Auswahl derzeit alles zu zutrauen ist, haben sie ja bisher eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.