Montag, 9. Mai 2011

WM 2011: Norwegen im Viertelfinale - Schweizer Sieg wertlos

Norwegen komplettiert das Teilnehmerfeld für das WM-Viertelfinale. Die Norweger gewannen mit 5:2 gegen Frankreich und sicherten sich somit das letzte Ticket für das Viertelfinale.
Holtet avancierte dabei zu Matchwinner, denn er erzielte vier (!) Treffer. Skroder war der andere Torschütze gewesen. Fleury und Meunier trafen für die Franzosen.

Die Schweiz gewann gegen die USA mit 5:3, doch durch den Norweger Sieg war die Chance auf das Viertelfinale für die Eidgenossen nicht mehr gegeben.
Lötscher (2), Diaz, Rüthemann und Gardner trafen für den deutschen Erzrivalen. Smith, Shannon und van Riemsdyk erzielten die Tore für die US-Boys.

Finnland gewann zum Abschluss gegen Russland mit 3:2 n.P. und setzte somit die DEB-Auswahl unter Druck. Diese muss heute Abend gegen Tschechien unbedingt drei Punkte holen, um den zweiten Platz zu erreichen und somit auf Norwegen im Viertelfinale zu treffen.
Kulyomin und Nikulin schossen die Sbornaja im ersten Drittel mit 2:0 in Front. Koivu und Niskale glichen im Mitteldrittel aus. Immonen verwandelte im Penaltyschießen den entscheidenden Penalty.

Einen versöhnlichen Abschluss feierte der WM-Gastgeber. Die Slowakei gewann gegen Dänemark mit 4:1. Eisbär Mads Christensen brachte die Dänen in Führung, doch Stümpel, Satan, Hossa und Zednik drehten die Partie und schossen die Slowaken zum Sieg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.