Freitag, 20. Mai 2011

Nur noch ein Jahr DEG Metro Stars

Die DEG Metro Stars müssen sich wie erwartet nach der kommenden Saison nach einem neuen Hauptsponsor umsehen. Die Metro Group wird sein Engagement bei den Düsseldorfern nach der Saison 2011/2012 beenden.

Wie es dann mit Düsseldorf weiter gehen wird, ist fraglich. Schon die abgelaufene Saison war ein Überlebenskampf gewesen. Die Zuschauerzahlen waren nicht zufriedenstellend und dadurch fehlten eingeplante Einnahmen. An der sportlichen Leistung kann es nicht liegen, denn die DEG spielte eine tolle Saison. Der Saisonstart war zwar noch enttäuschend gewesen, doch am Ende stand die Halbfinal-Teilnahme.

Hoffentlich ist der Ausstieg der Metro Group nicht auch zugleich das Ende des DEL-Eishockeys in Düsseldorf.
Die Presseerklärung der Metro Group findet ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.