Freitag, 6. Mai 2011

WM 2011: Deutschland steht vorzeitig im Viertelfinale!!!

Das Eishockey-Sommermärchen geht auch nach der WM-Zwischenrunde weiter. Die DEB-Auswahl verlor zwar heute zum Auftakt der Zwischenrunde gegen Finnland mit 4:5 n.P., doch der Punktgewinn reichte bereits für das Viertelfinale.

Ausschlaggebend war der Sieg der Tschechen heute Abend gegen Gastgeber Slowakei gewesen. Der Titelverteidiger gewann mit 3:2 gegen die Slowakei und steht ebenfalls im Viertelfinale.
Zidlicky brachte Tschechien in der 18. Minute mit 1:0 in Führung. Nagy gelang in der 23. Minute der 1:1-Ausgleich. Havlat (42.) und Elias (45.) sorgten zu Beginn des dritten Drittels für die Vorentscheidung. Surovy konnte zwei Minuten vor dem Ende des Spiels nur noch verkürzen.

Damit droht dem Gastgeber bereits das frühe Aus nach der Zwischenrunde. Gewinnen die Slowaken morgen nicht gegen Finnland, dann sind sie bereits ausgeschieden. Was der Stimmung im Eishockey-verrückten Land nicht gut tun würde.

Für die DEB-Auswahl wird es dann am Montag - vorausgesetzt sie gewinnt morgen gegen Dänemark - gegen Tschechien um den Gruppensieg gehen. Wenn das Einer vor der WM getippt hätte, den hätten Alle für verrückt gehalten. Aber die deutsche Nationalmannschaft zeeigt bei dieser WM eindrucksvoll, dass der vierte Platz aus dem Vorjahr kein Zufall war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.