Freitag, 13. Mai 2011

WM 2011: Schweden wirft den Titelverteidiger raus!

Nach Team Kanada (1:2 gegen Russland) ist der nächste Favorit auf den WM-Titel ausgeschieden. Weltmeister Tschechien verlor heute Nachmittag das erste Halbfinale gegen Schweden mit 2:5. Die Tre Konors nahmen damit erfolgreich Revanche für das verlorene Halbfinale aus dem Vorjahr.

Elias brachte Tschechien in Minute 21 in Führung. Doch Berglund (25.) und Bäcklund (36.) drehten die Partie noch im Mitteldrittel. Ericsson (49.) und Krüger (53.) erhöhten im Schlussdrittel auf 4:1. Elias gelang vier Minuten vor dem Ende noch der 2:4-Anschlusstreffer, aber Berglund sorgte mit seinem Empty-Net-Goal für die endgültige Entscheidung.

Am Abend spielen Finnland und Russland den Finalgegner der Schweden aus. Vielleicht wird es ja ein skandinavisches Endspiel...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.