Sonntag, 1. Mai 2011

WM: Heute gegen den Gastgeber - Gelingt die nächste Sensation?

Die Eishockey-Weltmeisterschaft in der Slowakei geht in den dritten Turniertag und heute spielen auch wieder die deutschen Eishockey-Helden. Am Abend (20:15 Uhr/Sport 1 live) trifft das Team von Bundestrainer Uwe Krupp auf den Gastgeber Slowakei. Eine erneut schwere Aufgabe, doch das waren die Russen am Freitag auch und trotzdem hat die DEB-Auswahl gewonnen.

Uwe Krupp sagte vor der zweiten Vorrundenpartie heute Abend folgendes:

"Wir haben jetzt natürlich Selbstvertrauen. Aber auch die Slowakei hat den wichtigen ersten Sieg eingefahren. Das ist bei einer Heim-WM immer wichtig und deshalb werden sie gegen uns noch befreiter aufspielen können."

Bei der DEB-Auswahl wird es heute den erwarteten Wechsel auf der Torhüterposition geben. Der überragende Dennis Endras bekommt eine Pause, Dimitri Pätzold wird das deutsche Tor hüten.
Und Pätzold freut sich auf seinen Einsatz:

"Ich verspüre keinen Druck, sondern vielmehr eine große Vorfreude. Es ist Ansporn für mich, der Mannschaft so gut wie möglich zu helfen."

Der slowakische Trainer Glen Hanlon hat Respekt vor der deutschen Nationalmannschaft:

"Die Euphorie ist groß, aber wir müssen Schritt für Schritt gehen. Vor den Deutschen habe ich unheimlich viel Respekt, nicht erst seit dem Sieg gegen Russland."


Der ohnehin schon stark besetzte Kader der Slowakei erhält sogar noch Verstärkung aus der NHL. Marian Hossan und Michal Handzus starten heute gegen Deutschland in die WM.

Es wird ein Hexenkessel werden, in dem die DEB-Auswahl bestehen muss. Der Druck liegt beim Gastgeber, denn die heimischen Fans erwarten sehr viel von ihrer Nationalmannschaft. Das kann zur Last werden und vielleicht ein Vorteil für das DEB-Team sein. Dieses muss sich jedoch nicht verstecken, denn spätestens seit dem grandiosen Sieg gegen Russland weiß jeder, was dieses Team leisten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.