Dienstag, 24. Mai 2011

Krefeld verpflichtet Francois Methot

Der Kader der Krefeld Pinguine für die kommende DEL-Saison ist fast komplett. Heute verpflichteten die Seidenstädter Stürmer Francois Methot vom Ligarivalen Adler Mannheim. Er hat einen Vertrag über ein Jahr beim KEV unterschrieben.

Krefeld ist für Methot, der schon seit 2004in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) spielt, bereits die vierte DEL-Station. Von 2004 bis 2005 spielte der Franko-Kanadier bei den Augsburger Panthern. Von 2005 bis 2006 war er für die Thomas Sabo Ice Tigers aktiv. Und von 2006 bis jetzt spielte er für die Adler Mannheim.

Krefelds Verteidiger Pascal Trepanier äußerte sich wie folgt über den Neuzugang:

Francois ist ein hervorragender Center und einer der besten Stürmer der Liga. Er kann Tore schießen und spielt hervorragende Pässe. Ich bin sicher, dass er uns zu einem besseren Team machen wird. Außerdem ist es natürlich immer schön, noch einen weiteren Franko-Kanadier im Team zu haben.“


Nach der Verpflichtung von Methot gibt es im Kader des KEV noch drei offene Stellen. Ein dritter Torwart, ein Verteidiger und ein Stürmer werden nun noch gesucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.