Die WM 2011 ist vorbei und die IIHF hat die besten Spieler des Turniers geehrt. Wertvollster Spieler (MVP) wurde der schwedische Goalie Viktor Fasth. Er tritt somit die Nachfolge vom deutschen Goalie Dennis Endras an.
Als bester Verteidiger wurde Alex Pietrangelo von Team Kanada ausgezeichnet und bester Stürmer ist Jaromir Jagr (Tschechien) geworden.
Das WM-All-Star-Team sieht wie folgt aus: Im Tor Viktor Fasth (Schweden), in der Verteidigung David Petrasek (Schweden) und Marek Zidlicky (Tschechien) sowie im Sturm Patrick Berglund (Schweden), Jarkko Immonen (Finnland) und Jaromir Jagr (Tschechien).
Nach dieser WM gab es auch Veränderungen in der Weltrangliste. Weltmeister Finnland springt von Platz Fünf auf Platz Zwei. Kanada ist nach dieser WM nur noch Vierter. Die DEB-Auswahl verbesserte sich auf Platz Acht (vorher Platz Neun) und Gastgeber Slowakei rutschte zwei Plätze herunter - von Platz Acht auf Platz Zehn.
Die ersten zwölf Plätze der Weltrangliste im Überblick:
1. Russland
2. Finnland
3. Schweden
4. Kanada
5. Tschechien
6. USA
7. Schweiz
8. Deutschland
9. Norwegen
10. Slowakei
11. Weißrussland
12. Lettland
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.