Donnerstag, 19. Mai 2011

Nach WM-Blamage: Slowakei entlässt Nationaltrainer

Weltmeister wollten sie werden im eigenen Land. Am Ende der Heim-WM landete Gastgeber Slowakei nur auf Platz Zehn und fiel auf den selben Platz auch in der Weltrangliste zurück. Dieser Misserfolg wurde nun dem Nationaltrainer Glen Hanlon zum Verhängnis, denn er wurde als Nationaltrainer entlassen. Eigentlich hatte er noch einen Vertrag bis Olympia 2014 gehabt.

Hanlon fing im letzten Jahr als Nationaltrainer an. Bei der WM in Deutschland wurden die Slowaken nur Zwölfter und Hanlon war danach umstritten gewesen.
Mit Platz Zehn in diesem Jahr verbesserte man zwar sein Abschneiden im Vergleich zum letzten Jahr, doch entsprach das Abschneiden nicht den hohen Erwartungen. Ein Top-Team hatte man sich zusammengestellt und mit diesem wollte man im eigenen Land die Goldmedaille erringen. Stattdessen gewann man nur ein Spiel. Was die Eishockey-verrückten Fans in der Slowakei sehr enttäuschte.

Wer nun Nachfolger von Glen Hanlon wird, wird evtl. am 10. Juni bekanntgegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.