Montag, 2. Mai 2011

Eishockey-Fieber in Deutschland

Wer hätte das gedacht: Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat mit ihren beiden Sensationserfolgen eine wahre Eishockey-Euphorie (vielleicht ja etwas übertrieben ausgedrückt...) ausgelöst. Die Partie gegen Russland am Freitagnachmittag sahen zwar "nur" 600.000 Zuschauer im Durchschnitt (in der Spitze 900.000 Zuschauer), dafür lockte die Partie gegen den WM-Gastgeber Slowakei 1,8 Millionen Zuschauer vor die Fernsehgeräte.
Diese Zahlen gab Sport 1 bekannt.

Klar, diese Einschaltquoten können mit "König Fußball" nicht mithalten, aber dennoch ist es ein großer Erfolg, dass so viele Zuschauer die Spiele der deutschen Eishockey Nationalmannschaft sehen wollen.
Vielleicht kommen wir ja doch noch irgendwann einmal weg vom Ruf der Randsportart. Träumen darf man ja mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.