Weltmeister Tschechien bleibt weiterhin ungeschlagen. In der Neuauflage des letztjährigen Finales setzten sich die Tschechen mit 3:2 gegen Russland durch. Damit sicherte sich der Titelverteidiger einen Spieltag vor Ende der Zwischenrunde den Gruppensieg in der deutschen Gruppe.
Bereits nach dem ersten Drittel lag der Weltmeister mit 2:0 in Führung. Voracek und Jagr hatten per Doppelschlag getroffen. Tereshenko gelang zwar im Mitteldrittel der Anschlusstreffer, doch Plekanec stellte im Schlussdrittel den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Zaripov traf vier Minuten vor dem Ende des Spiels zum 3:2-Endstand.
Russland bleibt damit weiterhin Vierter - hinter Deutschland. Wer hätte das vor der WM gedacht?
Derweil steht die Schweiz kurz vor dem WM-Aus. Die Eidgenossen verloren am Sonntagnachmittag mit 0:2 gegen Schweden und bleiben damit Fünfter in der Tabelle. Morgen muss die Schweiz nun gegen die USA nach regulärer Spielzeit gewinnen und zugleich darauf hoffen, dass Frankreich Norwegen ebenfalls in regulärer Spielzeit besiegt. Wirklich daran glauben tue ich jedenfalls nicht.
Bäcklund war der Matchwinner gewesen. Er erzielte beide Treffer im Schlussdrittel. Der zweite Treffer war ein "technisches Tor" gewesen, da ein Schweizer Spieler den Schläger geworfen hatte und somit verhinderte, dass der Puck ins leere Schweizer Tor ging.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.