Mittwoch, 4. Mai 2011

Mads Christensen sichert Dänemark den Klassenerhalt

Momentan scheinen die Spieler der Eisbären Berlin diejenigen zu sein, die für die Entscheidung bei der WM sorgen. Am Dienstag entschied Verteidiger Frank Hördler die Partie der DEB-Auswahl mit seinem Penalty gegen Slowenien (Endstand: 3:2 n.P.).

Und heute legte Stürmer Mads Christensen, der starke Play-Offs für die Berliner spielte, noch einen drauf. Dänemark gewann mit 3:2 n.P. gegen Lettland, sicherte sich damit den Klassenerhalt und ist nun ein Gegner der DEB-Auswahl in der Zwischenrunde.
Der Berliner Stürmer erzielte alle Treffer der Dänen. Zunächst gelang ihm in der zweiten Minute die Führung. Cipulis glich jedoch aus (23.). Störte Christensen nicht, der brachte Dänemark in der 28. Minute mit 2:1 erneut in Führung. Redlihs gelang jedoch der erneute Ausgleich für Lettland (35.). Im dritten Drittel und auch in der Overtime fiel kein Treffer, somit musste das Penaltyschießen entscheiden. Und in diesem verwandelte Mads Christensen den entscheidenden Penalty zum Sieg und auch zum Klassenerhalt.

Die Eisbären-Spieler trumpfen also auch bei der WM in der Slowakei auf. Gute Werbung für den Deutschen Meister...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.