Das Spiel um Platz Drei war ein Offensivspektakel gewesen. Elf Tore fielen zwischen dem Titelverteidiger Tschechien und Russland. Mit 7:4 setzten sich die Tschechen durch.
Cervenka brachte Tschechien in Führung (4.). Doch Kovalchuk und Kulikov drehten die Partie per Doppelschlag (10.). Prucha glich wenig später schon wieder aus - 2:2 (11.). Und dann waren die Russen wieder dran gewesen - Kovalchuk mit dem 3:2 für die Sbornaja (19.). Dann war ein spektakuläres erstes Drittel vorbei gewesen.
Im Mitteldrittel waren es dann die Tschechen gewesen, die das Spiel erneut zurück drehten. Prucha (23.), Cervenka (31.) und Plekanec (36.) schossen Tschechien mit 5:3 in Front. Tarasenko gelang drei Minuten vor der zweiten Drittelpause der 5:4-Anschlusstreffer. Dabei blieb es dann nach 40 Minuten.
Marke (47.) und Plekanec (59.) schossen Tschechien im Schlussdrittel endgültig zur Bronzemedaille. Für Russland nahm diese WM damit ein historisches Ende, denn noch nie verlor Russland fünf Spiele bei einer WM. Zum Vergleich: Deutschland hat nur vier Spiele bei dieser WM verloren...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.