Sonntag, 8. Mai 2011

WM 2011: Freude in Lettland und Weißrussland - Trauer in Österreich und Slowenien

Die Abstiegsrunde bei der Eishockey-Weltmeisterschaft 2011 ist vorbei. Und die beiden Aufsteiger sind auch die beiden Absteiger. Österreich und Slowenien müssen erneut den Gang in die Division I antreten.
Den Klassenerhalt feierten dagegen Lettland und Weißrussland, die für viele Experten auch die Favoriten in der Abstiegsrunde waren.

Lettland setzte sich mit 4:1 gegen Österreich durch. Bukarts, M. Redlihs und zweimal Saulietis schossen die Letten deutlich mit 4:0 in Front. Raffl gelang in der Schlussminute nur noch der 4:1-Ehrentreffer.

Noch deutlicher setzte sich Weißrussland durch. Gegen Slowenien hieß es am Ende 7:1. Demagin, Kostitsyn und Stepanov brachten die Weißrussen mit 3:0 in Front. Sabolic konnte auf 3:1 verkürzen. Doch dann schraubten Mikhaylov, erneut Kostitsyn und nochmals zweimal Mikhaylov das Ergebnis auf 7:1 hoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.