Sonntag, 15. Mai 2011

Ben Clymer kehrt nach Ingolstadt zurück

Nach den Iserlohn Roosters ist auch dem ERC Ingolstadt ein Transfercoup gelungen. Der ERCI verpflichtete Verteidiger Ben Clymer für die kommende Saison. Clymer ist bei den Panthern kein Unbekannter, denn bereits in der Saison 2009/2010 spielte der 33-jährige US-Boy in der DEL für den ERCI.

In der besten Liga der Welt, der NHL, spielte Clymer 438-mal und erzielte dabei 129 Scorerpunkte. 2004 gewann er mit Tampa Bay den Stanley Cup. Clymer kommt aus der Schweiz vom HC Lugano, für die er in der abgelaufenen Saison aufgrund einer Knieverletzung aber kein Spiel bestritten hat.

Bei den Panthern ist man froh über die Rückkehr von Ben Clymer:

„Wir sind sehr glücklich, Ben wieder in Ingolstadt willkommen zu heißen. Die Knieverletzung, die er hatte, birgt natürlich ein gewisses Risiko. Bei ihm gehen wir dieses Risiko allerdings gerne ein, weil er es wert ist. Er ist ihm Moment drei Mal die Woche auf dem Eis, das Knie fühlt sich gut an und hält. Da wir ihn schon kennen, wissen wir, welch guten Charakter und Spieler wir mit ihm bekommen. Er wird unser Team verstärken.“


Iserlohn verpflichtet Mike York, Ingolstadt Ben Clymer - mal sehen, was der Sommer noch so alles an spektakulären Neuverpflichtungen bringen wird. Wir können auf jeden Fall gespannt sein, wer in der nächsten Saison in der DEL so alles auflaufen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.