Bei den Iserlohn Roosters geht es derzeit Schlag auf Schlag. Erst stellten sie ihr neues Vereinslogo vor und nun sorgten sie mit einem Transfer erneut für Aufsehen. Die Sauerländer verpflichteten am heutigen Freitag den NHL-erfahrenen Stürmer Mike York. Damit ist den Sauerländern ein wahrer Transfer-Coup gelungen, mit dem man nicht wirklich rechnen konnte.
579-mal lief York in der NHL auf. Der 33-jährigen US-Boy ist kein Unbekannter am Seilersee. Während des NHL-Lockouts (2004/2005) spielte er in der DEL für Iserlohn und erzielte dabei beachtliche 62 Scorerpunkte. Sechs Jahre später kehrt er nun also zurück zu den Roosters.
Manager Karsten Mende ist verständlicherweise froh über diesen Transfer-Coup:
„Mike war der erste echte Superstar im DEL-Dress der Iserlohn Roosters und mit 62 Scorerpunkten im Jahr des NHL-Lockouts zweitbester Scorer in der Liga. Wir sind sehr froh darüber, dass er sich erneut entschieden hat, unsere blau-weißen Clubfarben zu tragen.“
In der letzten Saison lief York in Finnland für die Pelicans auf und erzielte dort 27 Scorerpunkte. Er ist auf jeden Fall ein Stürmer, der den Sauerländern sehr weiterhelfen und eine Führungsrolle im Team der Roosters einnehmen wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.