Montag, 2. Mai 2011

Beste Werbung für diese tolle Sportart

Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft spielt derzeit eine klasse WM in der Slowakei und macht nebenbei auch noch tolle Werbung für die Sportart "Eishockey". So oft, wie die Medien an diesem Wochenende vom Eishockey berichtet haben, zeigt, dass man diese Sportart anscheinend doch Ernst nimmt. Und nicht nur dann berichtet, wenn es mal wieder einer Massenschlägerei gegeben hat und somit die Sportart schlecht dargestellt wird. Dann doch lieber so.

Ob nun im Fernsehen, im Radio oder aber in den Zeitungen - überall konnte man am Samstag und auch heute von den Triumphen der Eishockey-Nationalmannschaft etwas sehen bzw. hören bzw. lesen. Man könnte fast das Gefühl bekommen, es ist Fußball-WM oder Handball-WM, denn dort ist die Aufmerksamkeit der Nation immer sehr hoch.

Hockeyweb stellte nach dem gestrigen Spiel eine Presseschau mit den Stimmen zum nächsten Überraschungssieg der DEB-Auswahl online.

Natürlich dürfen nach so einem tollen Erfolg auch die Stimmen einiger Nationalspieler nicht fehlen. Die Eishockey News hat Stimmen zum Spiel von Daniel Kreutzer, Alexander Barta, Frank Mauer, Felix Schütz und Marcel Müller eingefangen.

Doch natürlich darf man jetzt als Spieler und auch als Fan nicht abheben. Klar, man hat zwei Titelfavoriten geschlagen und somit für zwei Sensationen gesorgt. Doch wenn die DEB-Auswahl morgen gegen die bisher gut spielenden Slowenen verlieren sollte, dann dürfte sich das Blatt schnell wieder wenden und die Presse würde die Nationalmannschaft wieder schlecht reden.
Von daher muss das Team einfach von Spiel zu Spiel denken und einfach so weitermachen wie bisher. Das neue "Eishockey-Sommermärchen" ist noch längst nicht zu Ende. Mal sehen, wo das Sommermärchen enden wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.