Montag, 2. Mai 2011

Bestätigt: Darin Olver und Barry Tallackson wechseln zu den Eisbären

Dass die beiden nach Berlin wechseln würden, wurde schon lange spekuliert. Heute folgte nun die endgültige Bestätigung. Die beiden Augsburger Stürmer Darin Olver und Barry Tallackson wechseln zur neuen Saison von den Panthern nach Berlin.
Die beiden sind die ersten Neuzugänge beim Deutsche Meister für die Saison 2011/2012.

Dagegen bestätigten die Eisbären aber auch fünf Abgänge. Bereits bekannt war gewesen, dass Alex Weiß nach Köln und Derrick Walser nach Rapperswil in die Schweiz wechselt. Zudem werden Jeff Friesen, Chris Hahn und Steve Hanusch den Verein verlassen.
Friesen wird wohl seine Karriere beenden. Dass Hahn den Verein verlassen muss, finde ich persönlich schade. Denn er konnte in den Spielen, wo er in Reihe Eins oder Zwei spielte, zeigen, welches Potenzial in ihm steckt. Man hat ihn aber leider zu oft auf der Bank gelassen. Für mich ein Fehler, ihn gehen zu lassen.

Weiterhin unklar ist, ob Sven Felski, Steve Walker, Rob Zepp und Sebastian Albrecht auch in der kommenden Saison das Trikot der Eisbären tragen werden. Die Verträge der vier Spieler sind noch nicht verlängert.
Ich denke aber, dass Felski und Walker noch ein Jahr ranhängen werden und dass Zepp, wenn er kein Angebot aus der NHL bekommt, auch weiterhin im Tor stehen wird.
Bei Albrecht sieht die Sache so aus, dass er weiterhin nur der dritte Goalie sein würde (hinter Zepp und Nastiuk). Die Frage wird sein, ob er sich das weiterhin antun wird. Vielleicht sollte er erst einmal zu einem Zweitligisten wechseln, um dort Spielpraxis zu sammeln. Er ist noch jung und seine Zeit in der DEL wird noch kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.