Samstag, 28. Mai 2011

Wer wird Nachfolger von Uwe Krupp?

Mit dieser Frage meine ich ausnahmsweise mal nicht die Frage nach dem Bundestrainerposten. Nein, damit meine ich, wer nach Uwe Krupp als zweiter deutscher Eishockey-Profi den Stanley Cup gewinnen wird. Die begehrteste Eishockey-Trophäe überhaupt.

Seit gestern steht fest, dass es im diesjährigen NHL-Finale zu einem deutschen Duell kommen wird. Vancouver Canucks vs. Boston Bruins lautet die diesjährige Finalpaarung in der NHL. Doch für die deutschen Fans ist es auch das Duell zwischen Christian Ehrhoff (Vancouver) und Dennis Seidenberg (Boston).

Damit steht bereits vor dem Beginn der Finalserie also fest, dass es einen Nachfolger für Uwe Krupp geben wird. Der deutsche Bundestrainer gewann als bisher einziger Deutscher den Stanley Cup. 1996 war es gewesen, als Krupp mit den Colorado Avalanche die begehrte Trophäe gewann. Doch damit nicht genug. Krupp erzielte damals auch den entscheidenden Treffer zum Titel.
Mal sehen, wer nun die Nachfolge von Uwe Krupp antreten wird. Ich bin gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.