Freitag, 13. Mai 2011

Transfernews aus der DEL

Bei einer WM machen desöfteren Spieler auf sich aufmerksam. Durch ihre Leistung spielen sie sich auf viele Scouting-Zettel. Einer von ihnen war bei der diesjährigen WM der Slowene Rok Ticar. Er wechselt in die DEL zu den Krefeld Pinguine. Für Slowenien traf Ticar bei der WM dreimal. Nun soll der junge Stürmer sein Können in der DEL unter Beweis stellen.

Auch die Thomas Sabo Ice Tigers können einen Neuzugang präsentieren. Verteidiger Paul Traynor wechselt innerhalb der DEL von Wolfsburg zu den Franken. Nürnberg ist für Traynor bereits die dritte DEL-Station nach Iserlohn und Wolfsburg.

Ebenfalls innerhalb der DEL wechselt Justin Kelly. Der Stürmer wechselt von den Krefeld Pinguinen zum Rivalen DEG Metro Stars, wo er einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieb.

Eine nicht so schöne Nachricht kommt aus Hannover. Stürmer Ben Cottreau muss mit sofortiger Wirkung seine Karriere beenden. Cottreau wurde nach insgesamt drei Gehirnerschütterungen nicht mehr fit und bestritt zudem kein einziges Spiel in der vergangenen DEL-Saison. Für Hannover ist dies natürlich ein herber Verlust, doch natürlich wissen auch die Verantwortlichen der Scorpions, dass die Gesundheit in jedem Fall wichtiger ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.