Die Iserlohn Roosters haben einen neuen Stürmer verpflichtet. Vom HC Bozen aus Italien wechselt Stürmer Colton Fretter zu den Sauerländern, wo er einen Vertrag über ein Jahr plus Option auf ein weiteres Jahr unterschrieb.
Bereits in der vergangenen Saison hätte der 29-jährige Stürmer in der DEL gespielt. Er wurde in der Sommerpause von den Kassel Huskies unter Vertrag genommen, doch zu einem Einsatz in der DEL kam es nicht. Denn die Kassel Huskies wurden ja bekanntlich im letzten Jahr aus der DEL ausgeschlossen. Nun also ein neuer Anlauf von Fretter bei den Roosters.
Manager Karsten Mende sagte folgendes über den Neuzugang:
„Colton ist ein hervorragender Powerplay-Spieler mit einem guten Schuss, der unser Angriffsspiel bereichern wird.“
Colton Fretter ist ein Stürmer, der ordentlich Punkte sammelt. In der vergangenen Saison in Bozen erzielte Fretter in 45 Spielen 25 Tore und bereitete zudem 30 weitere Treffer vor. Ein Spieler, der den Roosters sicherlich weiterhelfen kann. Aber die Deutsche Eishockey Liga (DEL) ist eine andere Hausnummer als die Liga in Italien.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.