Sonntag, 1. Mai 2011

WM 2011/Tag 3: Russland verhindert Blamage - Kanada fegt Frankreich vom Eis

Russland hat bei der Eishockey-WM in der Slowakei den ersten Sieg eingefahren. Mit 6:4 wurde Aufsteiger Slowenien besiegt. Die Russen konnten jedoch erneut nicht überzeugen und sicherten den Sieg erst kurz vor Schluss.
Atyushov brachte Russland in der fünften Minute mit 1:0 in Führung. Doch Hebar gelang in der 30. Minute der verdiente 1:1-Ausgleich. Afinogenov schoss Russland in der 36. Minute aber erneut in Führung.
Was folgte, war ein Schlussdrittel, welches einfach spektakulär gewesen war. Sieben Tore fielen in den letzten 20 Minuten. Zunächst gelang Golicic der 2:2-Ausgleich (43.). Aber die Russen fanden erneut eine Antwort und gingen in der 47. Minute per Doppelschlag mit 4:2 in Front. Kulikov und Artyukhin trafen für die Sbornaja. Wer nun dachte, die Slowenen geben sich nun geschlagen, der irrte sich gewaltig. Die Slowenen boten dem 25-fachen Weltmeister weiterhin Paroli und kamen durch Golicic (48.) und Pajic (52.) erneut zum Ausgleich. Drei Minuten vor dem Ende erzielte Radulov das 5:4 und bei seinem Jubel merkte man ihm an, wie groß die Erleichterung war. Zinoviev markierte dann in der 60. Minute nach einer Traumkombination den Schlusspunkt zum 6:4. Kurz zuvor vergaben die Slowenen aber die große Chance zum Ausgleich.

Wie man seine Pflichtaufgabe locker und leicht löst, zeigte Team Kanada. Mit 9:1 wurde Frankreich vom Eis gefegt. Damit stehen die Kanadier bereits in der Zwischenrunde.
Gragnani, Spezza und Skinner sorgten schon nach 13 Minuten für eine beruhigende 3:0-Führung. Bellemare gelang der 3:1-Ehrentreffer für die Franzosen. Stewart, Pietrangelo, Burns, Nash, Skinner und Zajac erhöhten im weiteren Spielverlauf auf 9:1.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.