Dienstag, 10. Mai 2011

WM 2011: Bilanz gegen Schweden sehr schlecht

Morgen Abend trifft die deutsche Eishockey Nationalmannschaft im WM-Viertelfinale auf Schweden. Für die Experten ist die DEB-Auswahl dabei der krasse Außenseiter. Und das trotz der bisher gezeigten Leistungen im Turnier, die ja wirklich viel versprechend waren.

Schaut man auf die Bilanz von Deutschland gegen die Tre Konor seit dem letzten Sieg, dann dürfte wohl morgen Abend die WM für die DEB-Auswahl vorbei sein. 1992 gab es in Tschechien den letzten Sieg gegen Schweden (5:2). Seit dem trafen beide Nationen dreizehn weitere Male aufeinander - zwölfmal setzten sich die Schweden dabei durch. In diesen Duellen erzielte Deutschland nie mehr als zwei Treffer.
Auch die beiden letzten Duelle in diesem Jahr in der WM-Vorbereitung gingen, wenn auch knapp, verloren (1:2, 0:2).

Doch den deutschen Nationalspielern ist die Bilanz gegen Schweden egal. So wie zum Beispiel Eisbären-Stürmer André Rankel:

„Das ist vollkommen egal. Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir in diesem Turnier schon einmal eine Mannschaft geschlagen, gegen die unsere Bilanz vorher nicht gut war...“

Rankel meinte das 2:0 zum WM-Auftakt gegen Rekordweltmeister Russland. Es war der erste deutsche WM-Sieg gegen die Sbornaja überhaupt.

Auch Verteidiger Korbinian Holzer denkt nicht an die miserable Bilanz:

„Die Statistik interessiert mich überhaupt nicht. Wir werden 60 Minuten plus alles in die Waagschale werfen was wir haben und dann sehen, was dabei herauskommt.“


Es ist also Alles angerichtet für ein wahres Eishockey-Fest. Es wird eine schwere Aufgabe werden für die Jungs von Bundestrainer Uwe Krupp. Doch in KO-Spielen zeigten die DEB-Cracks zuletzt immer wieder gute Spiele. Es wird unheimlich schwer werden, diese Schweden zu besiegen. Doch dieser deutschen Mannschaft ist viel zu zutrauen. Lassen wir uns überraschen, wie es morgen Abend (20:15 Uhr/Sport 1 live) ausgehen wird. Selbst wenn Deutschland morgen verlieren sollte, denke ich, dass man dennoch stolz auf diese Nationalmannschaft sein kann. Denn bisher haben diese Jungs eine klasse WM gespielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.