Freitag, 13. Mai 2011

WM 2011: Finnland schlägt Russland

Die nächste Überraschung bei der diesjährigen WM ist perfekt. Finnland hat Russland im Halbfinale überraschend deutlich mit 3:0 besiegt und steht damit im Finale. Dort treffen die Finnen im rein skandinavischen Finale auf Schweden. Russland spielt um Platz Drei in einer Neuauflage des letztjährigen Endspiels gegen Tschechien.

Granlund brachte Finnland im zweiten Drittel mit einem Wahnsinns-Tor mit 1:0 in Führung (25.). Lajunen legte in der 48. Minute das 2:0 nach. Immonen entschied dann die Partie mit seinem Treffer zum 3:0 (49.).

Mit der Finalpaarung Schweden gegen Finnland hatte man nicht gerechnet. Tschechien und Kanada waren nach den gezeigten Leistungen die Favoriten gewesen. Doch für Kanada war bereits im Viertelfinale gegen Russland Schluss, die Sbornaja schied heute im Halbfinale gegen Finnland aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.