Montag, 16. Mai 2011

WM 2012: Deutschland in einer Gruppe mit Finnland und Kanada

Nach der WM ist vor der WM. Die Eishockey-WM 2011 ist gerade mal einen Tag vorbei, schon richten sich die Augen der Eishockey-Fans auf die nächste WM. Im nächsten Jahr findet die WM in Finnland und Schweden statt. Die Gruppen stehen bereits fest.

Die DEB-Auswahl bekommt es in der Gruppe A, welche in Helsinki spielt, mit Gastgeber und Titelverteidiger Finnland, dem diesjährigen Dritten Tschechien, Kanada, Norwegen, Lettland, Dänemark und Aufsteiger Italien zu tun.

Die WM wird erstmals im neuen Modus ausgetragen. Im kommenden Jahr gibt es zwei Achter-Gruppen, aus denen sich die vier besten Teams der Gruppe jeweils für das Viertelfinale qualifizieren. Die jeweiligen Letzten der beiden Gruppen steigen ab.
Im Viertelfinale spielen die beiden Gruppen noch untereinander. Also der Erste gegen den Vierten und der Zweite gegen den Dritten der eigenen Gruppe. Erst im Halbfinale kann man auf ein Team der anderen Gruppe treffen.

Die beiden Gruppen der Eishockey-WM 2012 im Überblick:

Gruppe A (in Helsinki):

Finnland, Kanada, Tschechien, Deutschland, Norwegen, Lettland, Dänemark, Italien

Gruppe B (in Stockholm):

Russland, Schweden, USA, Schweiz, Slowakei, Weißrussland, Frankreich, Kasachstan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.