Team Kanada hat sich für das WM-Viertelfinale qualifiziert. Mit 3:2 wurde Norwegen besiegt, es war der fünfte Sieg im fünften Spiel. Der sicher geglaubte Sieg geriet aber noch einmal in Gefahr. Spezza, Tavares und Neal hatten Kanada mit 3:0 in Führung geschossen. Doch die Norweger kämpften sich noch einmal zurück ins Spiel. Olimb und Holtet verkürzten per Doppelschlag auf 3:2, aber Kanada rettete den Vorsprung über die Zeit.
Zittern musste auch die USA gegen Frankreich. Die US-Boys siegten gegen Frankreich mit 3:2. Treille brachte den Außenseiter mit 1:0 in Führung. Stephan, Stuart und Kreider drehten dann aber die Partie - 3:1. Straubings Laurent Meunier machte es mit dem Treffer zum 3:2 noch einmal spannend, aber mehr ließ die USA nicht mehr zu.
Am Abend gab es dann Tränen bei den heimischen Fans. Der WM-Gastgeber ist ausgeschieden. Die Slowakei unterlag Finnland mit 1:2. Dabei begann alles so gut für die Slowaken. Gaborik brachte den Gastgeber in Drittel Eins in Führung. Diese Führung hielt bis zwölf Minuten vor Schluss. Dann drehte Tuomo Ruutu innerhalb von drei Minuten die Partie und brachte die Halle zum Schweigen.
Damit sind in der deutschen Zwischenrundengruppe alle vier Plätze für das Viertelfinale vergeben. Jetzt geht es noch um die beste Ausgangsposition für das Viertelfinale.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.