Dienstag, 24. Mai 2011

UPDATE: Kompetenzteam entscheidet über Bundestrainer

Update:

Ja, was denn nun: Gibt es ein Kompetenzteam, welches über die Bundestrainerfrage entscheidet oder nicht? Gestern sah es noch so aus (siehe unten stehenden Bericht), heute gibt es nun aber die Kehrtwende. Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) gab bekannt, dass das Kompetenzteam noch nicht beschlossene Sache sei und kritisierte zugleich auch die Deutsche Eishockey Liga (DEL).

Die Bundestrainerfrage erinnert mich irgendwie an das Sommertheater im letzten Sommer zwischen Kassel und der DEL. Schade, dass die Bundestrainerfrage so hohe Wellen schlägt und sich die Beteiligten anscheinend nicht einig sind, was nun derzeit aktuell ist.

Bericht vom 23.05.2011 um 21:34 Uhr:

Dieses Thema wird uns Eishockey-Fans wohl noch lange beschäftigen: Wer wird Nachfolger von Bundestrainer Uwe Krupp? Oder bleibt Uwe Krupp doch noch ein weiteres Jahr Bundestrainer?
Eine neue Info gibt es zu mindestens schon einmal. Denn die Deutsche Eishockey Liga (DEL) und der Deutsche Eishockey Bund (DEB) wollen laut Eishockey News ein Kompetenzteam gründen, welches über die Bundestrainerfrage entscheiden soll.

Jedoch stehen die "Mitglieder" des Kompetenzteam noch nicht komplett fest. Die DEL wird durch folgende drei Personen vertreten:

Daniel Hopp (Adler Mannheim, Peter John Lee (Eisbären Berlin), Karl-Heinz Fliegauf (Grizzly Adams Wolfsburg)

Die Teilnehmer des DEB stehen noch nicht fest.

Ob man so nun zur erhofften Entscheidung in der Bundestrainerfrage kommen wird, bleibt aber abzuwarten. Mal sehen, ob bis zum DEL-Saisonstart (16. September) eine Entscheidung in Sachen Bundestrainer getroffen wurde...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.