Montag, 30. Mai 2011

Weltklasse-Tor auf Briefmarke

Das hat es wohl auch noch nie gegeben. Ein Eishockey-Tor auf einer einfachen Briefmarke. Doch nun gibt es so etwas tatsächlich. Erinnert Ihr euch noch an das sensationelle Tor bei der diesjährigen WM vom Finnen Mikael Granlund?

Es geschah im WM-Halbfinale zwischen Finnland und Russland, als der finnische Stürmer den russischen Goalie düpierte und zum Staunen aller Eishockey-Fans den Puck ins Tor "legte". Über dieses Tor wird man wohl noch in Jahren reden und es wird wohl ein Anwärter sein auf das "Tor des Jahres".

Die finnische Post hat dieses Tor nun auf eine besondere Weise gewürdigt. Sie brachte eine Sondermarke mit dem Foto des Tors heraus. Eine besondere Ehrung für Mikael Grandlund, der wohl seinen Kindern noch von diesem Wahnsinns-Tor erzählen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.