Donnerstag, 26. Mai 2011

Sven Felski bekommt seine 20. Saison!

Na bitte: Das lange Warten auf die Entscheidung hat ein Ende. Und zwar ein positives Ende. Eisbären-Urgestein Sven Felski wird auch im kommenden Jahr das Trikot der Eisbären tragen und somit seine 20. (!) Saison für die Berliner bestreiten. Das berichtet die BZ in ihrer heutigen Ausgabe.

Lange wurde spekuliert, ob "Felle" einen neuen Vertrag bekommt oder nicht. Er selber war an dem ganzen hin und her aber irgendwie auch selber schuld gewesen. Denn während der Saison äußerte sich Felski gegenüber Sky, dass er im Falle des fünften Titel´s seine Karriere beenden würde. Die Berliner wurden am Ende DEL-Meister und viele fragten sich nun, wie es mit dem "Bürgermeister" weiter gehen würde.

Nun gibt es also endlich Klarheit. Zwar wollte EHC-Manager Peter-John Lee das noch nicht offiziell bestätigen, aber seine Aussage ist eigentlich klar:

„Das eine Jahr ist für mich nicht die Frage oder das Problem. Das ist Teil des Deals. Für mich geht es eher darum, wie wir Sven in das Management integrieren. Er muss dafür die Grundlagen legen.“


Allerdings dürfte auch klar sein, dass Felski Abstriche machen muss. Er wird sich mit einem Platz in der dritten oder vierten Reihe begnügen müssen und wird wohl auch - wenn mal wieder Not am Mann ist - in der Verteidigung aushelfen müssen.
Dritte oder vierte Reihe, weil die ersten beiden Reihen - wenn nicht noch irgendetwas außergewöhnliches passiert - sind komplett:

1. Reihe: Barry Tallackson - Darin Olver - Florian Busch
2. Reihe: T. J. Mulock - Stefan Ustorf - André Rankel

Nach derzeitigem Stand dürfte es die dritte Reihe werden. An seiner Seite würden dann Tyson Mulock und Mads Christensen stürmen.

Viel dürfte damit im Kader der Eisbären wohl nicht mehr passieren. Das Team ist komplett und wie es mit Denis Pederson weiter geht, bleibt abzuwarten. Lee meinte nur, dass er vor Januar nicht zurück auf´s Eis kehren wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.