Dienstag, 17. Mai 2011

European Trophy in diesem Jahr mit 24 Mannschaften

Auch in diesem Jahr wird es wieder die European Trophy geben. Für die Eisbären-Fans ist dieses Turnier die Europameisterschaft im Eishockey. Im letzten Jahr gewannen die Berliner die erstmals ausgetragene European Trophy und gehen damit als Titelverteidiger in die "neue Saison".

In diesem Jahr nehmen gleich 24 Mannschaften an diesem Turnier teil. Im letzten Jahr waren es noch 18 Teams gewesen. Die 24 Teams teilen sich in vier Divisionen á sechs Teams auf. Die Teams einer Division spielen jeweils einmal gegeneinander. Zudem bestreiten die Teams noch ein Spiel gegen ein anderes Team der restlichen drei Divisionen. Somit kommt jede Mannschaft auf acht Spiele in der Vorrunde. Die ersten zwei jeder Division erreichen das Finalturnier, welches vom 16. bis 18. Dezember 2011 in Österreich ausgetragen wird.
In diesem Jahr sind keine Teams aus der Schweiz dabei. Im vergangenen Jahr waren noch der SC Bern und die ZSC Lions mit dabei gewesen.

Folgende Teams nehmen an der diesjährigen European Trophy teil:

Frölunda Indians Göteborg, Eisbären Berlin, Färjestads BK, EC Red Bull Salzburg, HC Sparta Prag, HV 71 Jönköping, Adler Mannheim, HC Bílí Tygri Liberec, HC Eaton Pardubice, Linköpings HC, Djurgardens IF Stockholm, HC Slavia Prag, HC Slovan Bratislava, KalPa Kuopio, Vienna Capitals, Kärpät Oulu, HC Kometa Brno, Lulea HF, HIFK Helsinki, Jokerit Helsinki, HC Mountfield Ceske Budejovice, HC PIlzen 1929, TPS Turku, Tappara Tampere

Die Eisbären Berlin werden wieder vier Heim- und vier Auswärtsspiele bestreiten. Bisher steht nur fest, dass die Partie am 19. August gegen EC Red Bull Salzburg in der O2 World statt finden wird. Man kann wohl davon ausgehen, dass es wie in der vergangenen Saison sein wird, dass die Eisbären zweimal in der O2 World antreten werden und zweimal in anderen deutschen Hallen (Crimmitschau und Dresden?).

Heimspiele:

19. August: Eisbären Berlin vs. EC Red Bull Salzburg - Ort: O2 World

25. August: Eisbären Berlin vs. TPS Turku - Ort: ?

27. August: Eisbären Berlin vs. Tappara Tampere - Ort: ?

01. September: Eisbären Berlin vs. Slovan Bratislava - Ort: ?

Auswärtsspiele:

11. August: Frölunda Indians Göteborg vs. Eisbären Berlin

13. August: Färjestads BK vs. Eisbären Berlin

03. September: HC Sparta Prag vs. Eisbären Berlin

04. September: HC Bílí Tygri Liberec vs. Eisbären Berlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.