Die Suche nach einem neuen Bundestrainer zieht sich nach wie vor hin. Und so wirklich erfolgreich war sie bisher auch noch nicht. Der Wunschkandidat des Deutschen Eishockey Bundes (DEB), Ralph Krueger, hat noch Vertrag bei den Edmonton Oilers für ein Jahr und wird damit nach dieser WM nicht die Nachfolge antreten können.
Doch muss man denn wirklich noch weiter suchen nach einem Nachfolger? Wenn es nach Uwe Krupp geht, dann nicht. Auf die Frage hin, ob er denn nach der WM für Gespräche bezüglich einer Fortführung seiner Tätigkeit zur Verfügung steht, meinte er nur kurz und knapp: "Na klar!"
Dann müsste doch eigentlich nur noch der DEB über seinen Schatten springen und einer Doppelfunktion als Vereinscoach und Bundestrainer zustimmen. Denn das Uwe Krupp der richtige Trainer für die Nationalmannschaft ist, dürfte wohl allen klar sein. Krupp brachte den Erfolg in diese Nationalmannschaft zurück.
Auch die deutschen Eishockey Fans wollen, dass Uwe Krupp Bundestrainer bleibt. Bei Facebook hat sich eine Gruppe unter dem Namen "Uwe Krupp muss bleiben" gegründet, die derzeit 4.696 Mitglieder hat. Tendenz steigend.
Alle wollen Uwe Krupp behalten. Nun sollten die Leute beim DEB endlich aufwachen und den Vertrag mit ihm verlängern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.